Konferenz der Kantonalen Polizeikommandantinnen und -kommandanten der Schweiz

Speichergasse 6
3011 Bern
Schweiz

+41 (0)31 512 87 20
info@kkpks.ch

Informationen
14.12.2021

Stefan Aegerter wird neuer SPI-Direktor

Stefan Aegerter (46) ist bereits seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung SPI und seit Januar 2020 Vizedirektor. Er hatte im Januar die interimistische Leitung in einem schwierigen Mo-ment zusätzlich übernommen, nachdem Direktor Reto Habermacher unerwartet verstorben war. In den vergangenen Monaten hat er sich dabei grosse Anerkennung verdient und aus-gezeichnete Arbeit geleistet. Daher fiel es dem Stiftungsrat nicht schwer, ihm ab 1.1.2022 dieses Amt auf Dauer anzuvertrauen.

Stefan Aegerter hat 2004 das Studium zum Berufsoffizier an der Militärakademie der ETH Zürich abgeschlossen. Nach diversen Verwendungen als Berufsoffizier und fünf Jahren als Leiter einer nationalen Zertifizierungsstelle hat er 2016 an das SPI Neuchâtel gewechselt. Er absolviert zurzeit berufsbegleitend an der Universität Bern den Lehrgang zum «Executive Master of Public Administration».
Stefan Aegerter ist als Oberst im Stab Landesregierung in der Funktion als Unterstabschef Planung weiterhin im Einsatz. Er ist verheiratet und wohnt in Ostermundigen (BE).

Zurück