Präsident

Dr. Stefan Blättler

Stefan Blättler ist seit 2006 Kommandant der Kantonspolizei Bern. Seine berufliche Lauf- bahn führte den Sohn des einstigen Nidwaldner Polizeikommandanten nach Studium und Promotion an der Universität Neuenburg zur Kantonspolizei Bern: 1989 als Offizier bei der Kriminalpolizei, 1993 als Chef Regionalpolizei Seeland-Berner Jura und im Jahr 2000 als Chef Planung und Einsatz. 2003 übernahm er die Funktion des Kommandan- ten-Stellvertreters in Bern.
 

15 Schusswaffeneinsätze im Jahr 2016 registriert

Die Schweizerischen Polizeikorps verzeichneten im Jahr 2016 15 Schusswaffeneinsätze. Die Zahl reiht sich in die Serie der tiefen Werte der Vorjahre ein. Die Elektroimpulspistole wurde im gleichen Umfang wie in den vorherigen Jahren angewendet. Bei acht von 29 Einsätzen reichte die Androhung des Gerätes aus, um die Situation zu beruhigen.

Weitere Informationen
webentwicklung und hosting powered by indual