Präsident

Dr. Stefan Blättler

Stefan Blättler ist seit 2006 Kommandant der Kantonspolizei Bern. Seine berufliche Lauf- bahn führte den Sohn des einstigen Nidwaldner Polizeikommandanten nach Studium und Promotion an der Universität Neuenburg zur Kantonspolizei Bern: 1989 als Offizier bei der Kriminalpolizei, 1993 als Chef Regionalpolizei Seeland-Berner Jura und im Jahr 2000 als Chef Planung und Einsatz. 2003 übernahm er die Funktion des Kommandan- ten-Stellvertreters in Bern.
 

Zahl der Straftaten auf neuem Tiefstand

Mit 467'731 Straftaten gegen das Strafgesetzbuch weist die Polizeiliche Kriminalstatistik einen neuen Tiefstand aus. Noch nie wurden seit der Revision der Statistik im Jahre 2009 so wenige Straftaten wie im vergangenen Jahr registriert. Insbesondere die Zahlen der Einbruchdiebstähle und der Taschendiebstähle haben im zweistelligen Bereich abgenommen.

Weitere Informationen
webentwicklung und hosting powered by indual